top of page

Über 
Scheele!

scheele-vechta-werkstatt-auto-reparatur-kfz (18 von 78).jpg
scheele-vechta-werkstatt-auto-reparatur-kfz (48 von 78).jpg

Seit dem 10. September 2013 ist es offiziell. Die einstige fito Kraftfahrzeugtechnik GmbH firmiert nun unter dem Namen Scheele-Fahrzeugservice GmbH. Das Inhaber Michael Scheele der fito Kraftfahrzeugtechnik GmbH nun seinen Namen gibt, ist eigentlich nur noch ein formaler Akt. Als alleiniger Gesellschafter ist er bereits seit 2009 für die Geschicke des Unternehmens verantwortlich.

Warum also nun der Namenswechsel? „Es gab immer wieder Nachfragen von Kunden, die den Namen der Firma nicht mit meiner Person in Verbindung bringen konnten, erklärt der KFZ-Meister Michael Scheele.
Tatsächlich sagt der Name „fito“ nur noch langjährigen Stammkunden des Betriebes etwas. Er geht zurück auf die Gründer des Betriebes, Fidi und Toni, die einst mit einer „Reifenbude“ starteten. Erst im Jahr 2000, als Michael Scheele als KFZ-Meister einstieg, konnte die KFZ-Werkstatt aufgebaut werden.


Zusammen mit Friedrich Küpker gründete Michael Scheele 2001 die fito Kraftfahrzeugtechnik GmbH. Der Werkstattbetrieb entwickelte sich unter der Leitung von Michael Scheele bald zum Hauptgeschäft, so dass der KFZ-Meister nach dem Ausstieg in 2009 von Herrn Küpker die GmbH übernimmt und zusammen mit seiner Frau Anke weiterführt. 2010 können sie den Betrieb sogar um eine benachbarte Halle erweitern. Um die Qualität des breiten Service und Leistungsangebots gewährleisten zu können, hat sich Michael Scheele gut vernetzt. Seine Werkstatt ist ADAC-Partner und Mitglied der Profi-Service-Werkstatt, einem Netzwerk freier inhabergeführter KFZ- Meisterbetriebe, dessen Konzept hohe Qualitätsstandards garantiert und freien Werkstätten ermöglicht, einen Service anzubieten, der dem von Vertragswerkstätten vergleichbar ist. Unterstützt werden Michael und Anke Scheele bei der Arbeit von einem kompetenten Team. Sie beschäftigen zwei Gesellen, drei Lehrlinge und einen Verkaufsberater für die Auftragsannahme.
Der Scheele Fahrzeugservice beschränkt sich nicht nur auf Fahrzeuge. Auch Motorräder, Quads und Kleintransporter werden repariert und gewartet. Zudem ist die Werkstatt ein zertifizierter Gaseinbaubetrieb. Fahrzeuge können hier mit einem Autogassystem nachgerüstet werden. Michael Scheele ist berechtigt, die dafür erforderliche Gassystemeinbauprüfung (GSP) durchzufühen. TÜV- bzw. Dekra-Abnahmen sind täglich möglich, auch die AUK für Motorräder und Quads sowie die GAP (Gasabnahmeprüfung).


Weitere Besonderheiten im Leistungskatalog der Scheele-Fahrzeugservice GmbH sind die Motordiagnose, 3 D-Fahrwerksvermessung und die Automatik-Getriebespülung, für die ein spezielles Getriebespülgerät bereitsteht. Unfallinstandsetzung, Inspektionen, Autoglasservice – all dies gehört zur breiten Angebotspalette des Betriebes. Bei Bedarf kann Werkstattkunden auch ein Werkstattersatzwagen zur Verfügung gestellt werden.
Ein weiteres Standbein der Firma ist der An- und Verkauf von Neu- und Gebrauchtfahrzeuge.

Als KFZ-Meisterbetrieb in Vechta reparieren und warten wir Fahrzeuge, Transporter, Motorräder und ATV-Quads.

Scheele-Fahrzeugservice bietet Ihnen täglich HU und AU – Service im eigenen Haus.
Die Durchführung der Abnahme übernimmt entweder die Dekra oder der TÜV Nord.

 
 
Scheele-Fahrzeugservice GmbH ist zertifizierter
Gaseinbaubetrieb. Michael Scheele legte zudem die Gassystemeinbauprüfung ab.

Bei der Umrüstung ihres Fahrzeuges auf Autogas legen wir besonderen Wert auf eine dauerhaft
funktionierende Lösung. 
Scheele – Fahrzeugservice bietet und verbaut ausschließlich hochwertigste Autogas-Anlagen von namhaften Herstellern! 


Im Oktober 2021 wurde der Bau der neuen Werkstatt abgeschlossen. Mehr Infos dazu folgen in Kürze...

Unsere Leidenschaft!

Das Team Scheele

bottom of page